Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

 

Starten kann man bei uns bereits in der ersten Klasse. Für die ganz Kleinen gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß, Gesang und auch ein wenig mit Noten lernen verbunden ist.

In unserer Musikgruppe kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

 

In den verschiedenen Kinderchören sind Kinder bis zum Alter von 14 Jahren engagiert. Je nach Alter und Kenntnisstand wachsen die Kinder in den Gruppen weiter. Neben der reinen Chorstunde gehört auch die stimmbildnerische Betreuung in kleinen Gruppen zu unserem Angebot, so dass die Kinder nicht nur Stücke lernen, sondern auch lernen, mit ihrem "Instrument" umzugehen.

 

Weiter geht es dann für die Jugendlichen im Jugendchor, der dann auch schon verstärkt mit dem großen Konzertchor, dem Philharmonischen Chor Essen zusammen singt.

 

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.


Wir freuen uns über Neuzuwachs. Schauet einfach einmal vorbei!

 

Vielleicht dürfen wir Euch schon bald in unserer Runde begrüßen. Zum 01.02.2016 ist ein Einstieg möglich. Bitte meldet Euren Probenbesuch doch einfach kurz über unser Kontaktformular an.

Hörproben

Wired Sisters....
01 Titelnummer 1.mp3
MP3-Audiodatei [2.0 MB]
Glück auf
04 Titelnummer 4.mp3
MP3-Audiodatei [1.4 MB]

Hier finden Sie uns

Aalto Kinder- und Jugendchor
Opernplatz 10
45128 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0201 8122 232 

oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aalto Kinder- und Jugendchor Partner der Theater und Philharmonie Essen TuP